BWO gründet neue Biometrie-Geschäftssparte

Um die Verbreitung von biometrischen Systemen wie der Handflächenvenen-Biometrie zu fördern, gründet das Rotkreuzer Unternehmen BWO Systems eine entsprechende Business Unit.
29. März 2011

     

Mit biometrischen Technologien kann die Sicherheit in vielen IT-Anwendungsbereichen erhöht werden, ist das Rotkreuzer Unternehmen BWO Systems überzeugt. Neu sei dabei die Handflächenvenen-Biometrie, bei der die Venen der Handinnenfläche erkannt werden. BWO will diese Technologie nun fördern und investiert daher in den Aufbau einer eigenen Business-Unit. Geleitet wird die neue Geschäftseinheit von Flavio Dorizzi, der von Bison Schweiz kommt, wo er das Business Development führte.


"Die Resonanz für unsere Lösungen der Handflächenvenen-Biometrie ist überwältigend. Die Zielgruppen sind so vielfältig: Von Architekten, über Banken/Versicherungen, Rechenzentren, Sicherheitsdiensten, Spitälern, Freizeiteinrichtungen, bis hin zu HR-Abteilungen und mehr. Nach ersten Markteinschätzungen und Kundenpräsentationen war uns klar, in diesen Bereich müssen wir investieren", erklärt Patrick Wyss, Präsident des BWO-Verwaltungsrates. (abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER