Swisscom IT Services für Projektmanagement ausgezeichnet

Die International Project Management Association (IPMA) hat Swisscom IT Services für seine Kompetenz im Projektmanagement geehrt.
18. März 2011

     

Mit dem "IPMA-Delta-Class-4-Managed"-Zertifikat ehrt die International Project Management Association (IPMA) Swisscom IT Services, wie das Unternehmen mitteilt. Swisscom IT Services sei das erste Schweizer Unternehmen, das auf dieser Stufe ausgezeichnet worden sei.

Die IPMA-Delta-Zertifizierung repräsentiert ein Kompetenzmodell für die gesamte Unternehmung. Die Skala reicht von "1 – Initial" bis "5 – Optimized". Beleuchtet werden die Handlungskompetenz einerseits im Umgang mit Projekten unter dem Aspekt Steuerung und Führung sowie andererseits im Management aus unternehmerischer Sichtweise. Die Zertifizierungsstufe 4, die Swisscom IT Services erreicht hat, weist gemäss IPMA aus, dass Standards, Strukturen und Prozesse im Bereich Projekt-, Programm- und Portfolio-Management unternehmensweit eingesetzt und vom Management aktiv kontrolliert werden. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Ascom lagert weiterhin an Swisscom IT Services aus

4. Januar 2011 - Ascom hat den Vertrag mit Swisscom IT Services bis 2013 verlängert und lagert somit weiterhin Teile seiner IT aus.

Swisscom IT Services partnert mit HCL Technologies

16. Dezember 2010 - Um seine Dienstleistungen im IT-Outsourcing-Geschäft auch international tätigen Schweizer Unternehmen im Ausland anzubieten, ist Swisscom IT Services eine Partnerschaft mit HCL eingegangen.

Wechsel in der Geschäftsleitung von Swisscom IT Services

3. Dezember 2010 - Per 1. März 2011 wird Andrej Golob Mitglied der Geschäftsleitung von Swisscom IT Services und tritt damit die Nachfolge von Heinz Többen an, der das Unternehmen verlässt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER