Mehr Besucher an den X.Days 2011
Quelle: swiss-image.ch

Mehr Besucher an den X.Days 2011

Die Organisatoren der X.Days 2011 ziehen eine positive Bilanz. Die Teilnehmerzahl konnte gesteigert werden.
18. März 2011

     

Am 16. und 17. März gingen im Casino Kursaal in Interlaken die siebten X.Days über die Bühne. Nun ziehen die Veranstalter und die Trägerschaft eine positive Bilanz, wie es in einer Mitteilung heisst. So konnte die Teilnehmerzahl mit rund 1100 Besuchern pro Tag gesteigert werden. Zudem hätten noch nie so viele Vertreter verschiedener Branchen an der Veranstaltung teilgenommen, wie es weiter heisst. Im Zentrum der Veranstaltung standen ICT-Themen aber auch die Arbeitswelt der Zukunft und die Einbindung der Generation Y. So verriet der Trendforscher Lars Thomsen (Bild) in seiner Keynote, dass im Jahr 2019 ein Rechner mit der Leistung eines menschlichen Gehirns mithalten können wird: "Noch sind wir umgeben von Dummheit. Von PCs, die nicht interagieren können. Doch dies ändert sich."


Im Rahmen einer Podiumsdiskussion diskutierten derweil Postfinance-CIO Enrico Lardelli sowie die Länderchefs von EMC, Microsoft und Canon über Cloud Computing. Sie kamen zum Schluss, dass dieses Thema auf einen verständlichen Nenner gebracht werden muss. Ausserdem fordern sie, dass CIO, CFO und CEO sich annähern und IT-relevante Themen gemeinsam in Angriff nehmen. (abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER