Websense steht zum Verkauf

Websense soll auf der Suche nach einem Käufer sein und hat sich dazu die Hilfe der Investmentberater Qatalyst Partners an Bord geholt.
18. März 2011

     

Der Websecurity-Spezialist Websense sucht einen Käufer. Unterstützung erhält das Unternehmen von den Investmentberatern von Qatalyst Partners, wie das "Wall Street Journal" unter Berufung auf gut informierte Personen berichtet. Als potentielle Käufer werden Security-Software-Hersteller wie Symantec aber auch Private-Equity-Gesellschaften genannt. Die Akquisitionssumme könnte sich laut Bericht auf bis zu eine Milliarde Dollar belaufen. Der Wert des Unternehmens wird mit 826 Millionen Dollar beziffert. Ein Websense-Sprecher wollte das Gerücht nicht kommentieren. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Neuer Dach-Chef für Websense

27. Januar 2011 - Michael Rudrich trägt neu die Verantwortung für die Geschäfte von Websense in Deutschland, Österreich und der Schweiz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER