Sika bezieht Managed Service von Swisscom
Quelle:

Sika bezieht Managed Service von Swisscom

Swisscom betreut neu im Rahmen eines Managed Services die Telefonanlage des Supply Centers von Sika in Sarnen.
11. März 2011

     

Das Schweizer Bauunternehmen Sika hat sich im Rahmen einer Zentralisierungsstrategie entschlossen, seine Telefonanlage im Supply Center in Sarnen an Swisscom auszulagern und damit das bestehende Telefonie-Outsourcing um einen neuen Managed Service zu erweitern. Swisscom stellt ab sofort alle Funktionalitäten und den Betrieb der Anlage sicher, Sika bezahlt im Gegenzug eine monatliche Service-Gebühr.


"Das Betreiben einer Telefonanlage inklusive Call Center gehört nicht zu unseren Kernkompetenzen. Die raschen Fortschritte in der Kommunikationstechnologie bedeuten gleichzeitig auch permanente Investitionsbedürfnisse. Mit der Betriebsgarantie nimmt uns Swisscom diese Sorge ab", erklärt Antonio Gallo, IT-Leiter von Sika Schweiz, weshalb man sich für einen Managed Service entschieden hat. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom erstellt WAN für Metalor

25. Februar 2011 - Swisscom errichtet für Metalor Technologies ein WAN-Netzwerk, das sich auf die Niederlassungen in 15 Ländern erstreckt.

Abacus setzt auf Swisscom-Cloud

4. Februar 2011 - Die Cloud-basierte Business-Software Abaweb der St. Galler Software-Schmiede Abacus ist neu über die Swisscom-Cloud erhältlich. Die beiden Unternehmen haben eine strategische Allianz bekannt gegeben.

Sika lässt SAP von HP betreiben

24. September 2010 - Die Sika Group holt sich für den Betrieb der SAP-Basisdienstleistugen Hilfe bei Hewlett-Packard.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER