Kinect verkauft sich weiter wie geschmiert
Quelle: Microsoft

Kinect verkauft sich weiter wie geschmiert

Microsoft hat mittlerweile über 10 Millionen Kinect-Sensoren sowie -Spiele verkauft und es damit sogar ins "Guinness Buch der Rekorde" geschafft.
10. März 2011

     

Microsoft hat ein Update bezüglich der Verkaufszahlen von Kinect veröffentlicht. Demnach wurden seit dem Launch im vergangenen November unterdessen weltweit über 10 Millionen Kinect-Sensoren verkauft. Die neue Xbox-Bewegungssteuerung hat gleichzeitig auch den Spieleverkauf kräftig angekurbelt: Laut Microsoft wurden bis dato 10 Millionen Spiele für Kinect abgesetzt.


Damit aber nicht genug: Kinect hat es auch ins Guinness Buch der Rekorde geschafft. Mit 133'333 Verkäufen pro Tag in den ersten 60 Tagen ist Kinect angeblich das sich am schnellsten verkaufende Consumer-Electronics-Gerät aller Zeiten. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Kinect-Verkauf übertrifft Microsofts Erwartungen

6. Januar 2011 - Acht Millionen Kinect und 50 Millionen Xbox 360 hat Microsoft seit Einführung der beiden Produkte bereits verkauft.

Asus arbeitet an Kinect-Konkurrenten

5. Januar 2011 - Asus will bereits in diesem Frühjahr ein Konkurrenzprodukt zu Microsoft Bewegungssteuerung Kinect auf den Markt bringen und arbeitet dazu mit Prime Sense zusammen, das bereits die Kerntechnologie für Kinect geliefert hat.

Kinect und Move verkaufen sich hervorragend

1. Dezember 2010 - Sony hat in den ersten beiden Monaten rund 4 Millionen Stück seines neuen Move-Controllers verkauft. Microsoft will in den ersten 25 Tagen gar 2,5 Millionen Stück von Kinect abgesetzt haben.

Kinect geht weg wie warme Weggli

16. November 2010 - In den ersten zehn Tagen nach dem US-Verkaufsstart ging Microsofts Xbox-Bewegungssteuerung eine Million Mal über den Ladentisch.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER