Asus arbeitet an Kinect-Konkurrenten
Quelle:

Asus arbeitet an Kinect-Konkurrenten

Asus will bereits in diesem Frühjahr ein Konkurrenzprodukt zu Microsoft Bewegungssteuerung Kinect auf den Markt bringen und arbeitet dazu mit Prime Sense zusammen, das bereits die Kerntechnologie für Kinect geliefert hat.
5. Januar 2011

     

Gemeinsam mit Prime Sense arbeitet Asus momentan an Wavi Xtion, einem Konkurrenten für Microsofts Kinect. Interessant: Prime Sense hat bereits die Kerntechnologie für die Bewegungssteuerung der Redmonder geliefert.
Wavi Xtion soll bereits in diesem Frühjahr auf den Markt kommen und es Usern erlauben, die Programme ganz nach dem Vorbild von Kinect durch die Bewegung des Körpers zu steuern. Allerdings spricht Asus nicht von komplexen PC-Programmen, sondern denkt vielmehr an das Heimkino oder ähnliches.


Bereits im Februar will Prime Sense für Entwickler ein Software Development Kit namens Xtion Pro lancieren, mit dem sich Anwendungen für Wavi Xtion programmieren lassen. Die Applikationen sollen den Usern dann via Online Store zum Kauf angeboten werden. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Kinect und Move verkaufen sich hervorragend

1. Dezember 2010 - Sony hat in den ersten beiden Monaten rund 4 Millionen Stück seines neuen Move-Controllers verkauft. Microsoft will in den ersten 25 Tagen gar 2,5 Millionen Stück von Kinect abgesetzt haben.

Microsofts Wohnzimmerrevolution Kinect ist da

11. November 2010 - Microsoft hat seine neue Bewegungssteuerungslösung für die Xbox 360 offiziell in der Schweiz und europaweit lanciert. Alleine in Europa will Microsoft bis Ende Jahr über zwei Millionen Kinect-Sensoren verkaufen.

Kinect-Jahresziel: Fünf Millionen

5. November 2010 - Bis Ende Jahr will Microsoft seine Bewegungssteuerung für die Xbox 360 fünf Millionen Mal an den Gamer bringen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER