Telecom Liechtenstein kauft Deep


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2011/03

     

Konsolidierung im Schweizer Telekom-Geschäft: Wie Telecom Liechtenstein (Schweiz) mitteilt, wurde rückwirkend auf den 1. Januar 2011 die gesamte Deep-Gruppe übernommen. Zu dieser gehören nebst der Churer Deep auch die Tochtergesellschaften Spin mit Sitz ebenfalls in Chur sowie Deep Solutions mit Sitz in Zug. Mit der Übernahme wolle man die Geschäftsentwicklung in der Schweiz weiter ausbauen, so Telecom Liechtenstein.
Deep wurde im Jahr 2000 mit drei Mitarbeitern von Gründer Ivo Frei ins Leben gerufen. Heute zählt man bei Deep 44 Mitarbeiter. Frei konnte von Telecom Liechtenstein für ein «mehrjähriges Engagement gewonnen werden», wie es heisst.
Ivo Frei begründet seinen Verkauf: «In den letzten Jahren haben wir immer wieder Angebote erhalten und diese auch im Detail geprüft. Bei Telecom Liechtenstein hat die Stabilität, die Produktvielfalt und die zukünftige Strategie überzeugt. Wir werden dank der neuen Mutter noch mehr innovative Produkte in den nächsten Jahren lancieren können, und dies wird im Telekommunikationsmarkt von wichtiger Bedeutung sein. Auch als relativ kleiner Anbieter können wir so schweizweit und über die Grenzen hinaus agieren.» Deep wird vorerst eigenständig bleiben und nicht direkt in Telecom Liechtenstein integriert werden. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER