Neue Schweizer Führung für Nokia Siemens Networks
Quelle:

Neue Schweizer Führung für Nokia Siemens Networks

Seit dem 1. März lenkt Beat Rohr die Geschicke von Nokia Siemens Schweiz. Er folgt auf Michael Kleinhagauer.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2011/04

     

Beat Rohr (Bild) ist seit Anfang März als Country Director für Nokia Siemens Networks (NSN) Schweiz tätig. Er tritt damit die Nachfolge von Michael Kleinhagauer an, der das Unternehmen verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. "Ich freue mich sehr darauf, die Führungsposition von Nokia Siemens Networks beim Bereitstellen von Netzwerktechnologien der nächsten Generation weiter auszubauen. Die Nachfrage nach Breitbandinternetzugängen über Mobilfunk und Festnetz nimmt in der Schweiz stetig zu. Um auch künftig den Anforderungen der Kunden gerecht zu werden, muss die Effizienz der bestehenden Netze durch moderne Technologien und Geschäftsmodelle verbessert werden", so Rohr. Der 52-Jährige ist seit Juli 2009 für NSN tätig und führte das Swisscom-Customer-Team. Dort verantwortete er die strategische Planung sowie den Vertrieb und die Kundenbeziehungen. Zuvor war er unter anderem bei Alcatel-Lucent, Sun Microsystems und Philips tätig. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Huawei: Verfügung gegen Motorola-Spartenverkauf erwirkt

24. Februar 2011 - Motorola darf kein geistiges Eigentum von Huawei an Nokia Siemens Networks übertragen, der Verkauf soll aber trotzdem über die Bühne gehen.

Huawei will Verkauf von Motorolas Netzwerksparte stoppen

25. Januar 2011 - Weil Huawei befürchtet, Nokia Siemens Networks (NSN) erhalte durch den Kauf der Netzwerksparte von Motorola Zugriff auf vertrauliche Informationen, hat das Unternehmen Klage eingereicht.

Börsengang für Nokia Siemens Networks?

22. November 2010 - Noch immer sind Nokia und Siemens auf der Suche nach Investoren für ihr Joint-Venture Nokia Siemens Networks. Nun wird erstmals ein Börsengang ins Spiel gebracht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER