Wechsel in der Geschäftsleitung von Avaloq
Quelle:

Wechsel in der Geschäftsleitung von Avaloq

Peter Schöpfer, bisheriger Leiter der Regionen West- und Südeuropa sowie Asien und Pazifik von Avaloq, kümmert sich neu um die global tätigen Grossbanken und übergibt sein bisheriges Amt an Mathias Schütz (Bild).

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2011/04

     

Der Schweizer Banken-Software-Hersteller Avaloq verstärkt sein Engagement für global tätige Grossbanken, die für das Unternehmen laut eigenen Angaben immer wichtiger werden. Peter Schöpfer, der bisherige Leiter der Regionen West- und Südeuropa sowie Asien und Pazifik konzentriert sich ab sofort auf diesen Bereich und übergibt sein bisheriges Amt an Mathias Schütz (Bild). Schöpfers Nachfolge als stellvertretender CEO der Avaloq Gruppe tritt Adrian Bult an. Schöpfer wird neben der Leitung der Einheit "Global Account Sales" ausserdem zur Wahl in den Verwaltungsrat der Avaloq Gruppe vorgeschlagen.


Mathias Schütz arbeitet seit über zehn Jahren bei Avaloq. Vor seinem Eintritt in die Geschäftsleitung war er zuletzt als General Manager für die Regionen Asien und Pazifik tätig und baute den regionalen Hauptsitz von Avaloq in Singapur auf. Nun ist er für den Vertrieb des Avaloq Banking System an den Standorten Luxembourg, London, Singapur und Hong Kong verantwortlich, inklusive dem Aufbau von neuen Partnerschaften und der Expansion in neue geografische Märkte. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Frankfurter Bankgesellschaft setzt auf Avaloq

10. Februar 2011 - Avaloq hat mit der Frankfurter Bankgesellschaft einen weiteren Kunden für sein Banking System gewonnen.

Avaloq jetzt auch bei Liechtensteinischer Landesbank

20. Januar 2011 - Als dritte Bank der LLB-Gruppe hat die Liechtensteinische Landesbank das Avaloq Banking System implementiert.

Avaloq Banking System in Singapur in Betrieb genommen

30. November 2010 - Die DBS Private Bank in Singapur hat nach einer einjährigen Implementierungsphase die integrierte Bankensoftware von Avaloq in Betrieb genommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER