Frankfurter Bankgesellschaft setzt auf Avaloq
Quelle: Avaloq

Frankfurter Bankgesellschaft setzt auf Avaloq

Avaloq hat mit der Frankfurter Bankgesellschaft einen weiteren Kunden für sein Banking System gewonnen.
10. Februar 2011

     

Die Frankfurter Bankgesellschaft wird das Avlaoq Banking System einführen und will bis Ende Jahr damit live gehen. Die Privatbank mit Hauptsitz in Zürich und einer Tochtergesellschaft in Frankfurt betreut Private-Banking- und Wealth-Management-Kunden, vor allem in Zusammenarbeit mit Sparkassen in Deutschland.

Bruno Döbeli, Mitglied der Geschäftsleitung und COO der Frankfurter Bankgesellschaft, erklärt die Entscheidung für Avaloq folgendermassen: "Für uns ist die Mandantenfähigkeit des neuen Bankensystems zentral. Wir suchten eine Lösung, die unseren Ansprüchen an ein innovatives, qualitativ hochstehendes System gerecht wird und uns gleichzeitig ermöglicht, die regulatorischen Anforderungen in Deutschland und der Schweiz zu erfüllen." (tsi)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER