Avaloq Banking System in Singapur in Betrieb genommen
Quelle: Avaloq

Avaloq Banking System in Singapur in Betrieb genommen

Die DBS Private Bank in Singapur hat nach einer einjährigen Implementierungsphase die integrierte Bankensoftware von Avaloq in Betrieb genommen.
30. November 2010

     

Die Finanzdienstleistungsgruppe DBS hat per 1. November das Avaloq Banking System in ihrer Private Bank in Singapur eingeführt. Damit sei DBS in der Lage, das Vermögensverwaltungsgeschäft auch in Südostasien weiter auszubauen, wie Avaloq in einer Mitteilung schreibt. Die Implementierung dauerte über ein Jahr. "Die Inbetriebnahme des Avaloq Banking System am Hauptsitz von DBS in Singapur freut uns sehr. Dieses Projekt hat für Avaloq in Asien einen hohen Stellenwert, da es andere asiatische Banken mit Sicherheit bei der Auswahl einer neuen Bankensoftware beeinflussen wird", erklärt Avaloq-CEO Francisco Fernandez.


Bereits im August 2009 hatte die DBS Private Bank in Hongkong die integrierte Bankensoftware von Avaloq in Betrieb genommen (Swiss IT Reseller berichtete). (tsi)


Weitere Artikel zum Thema

BLKB arbeitet mit Avaloq Banking System

14. Oktober 2010 - Seit Anfang Oktober ist bei der Basellandschaftlichen Kantonalbank (BLKB) die IT-Plattform Avaloq im Einsatz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER