Cebit mit 36 Schweizer Ausstellern
Quelle: Cebit

Cebit mit 36 Schweizer Ausstellern

36 Schweizer Unternehmen werden Anfang März in Hannover anlässlich der Cebit ihre Produkte präsentieren, mit individuellen Ständen oder im "Swiss Pavilion". Im Vorjahr waren es noch 33.
9. Februar 2011

     

An der diesjährigen Cebit, die vom 1. bis 5. März 2011 in Hannover stattfinden wird, werden sich insgesamt 36 Schweizer Unternehmen präsentieren, drei mehr als im vergangenen Jahr. Die meisten werden mit eigenen Ständen vor Ort sein, allerdings wird es laut den Organisatoren in der Halle 13 auch ein "Swiss Pavilion" geben, also einen Gemeinschaftsstand, der von Expo Gate realisiert wird. Unter anderen werden folgende Schweizer Firmen an der Cebit ausstellen: Afinion, Almatec, Fastnet, Informatio, Joker, My ABCM, Polynorm Software, Storage Craft und WBe.


Die Cebit 2011 wird am 28. Februar von der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel und dem türkischen Ministerpräsidenten Erdogan eröffnet – die Türkei ist das Partnerland der diesjährigen Messe. Ausserdem wird IBM-Chairman, President und CEO Samuel J. Palmisano auftreten und die Feierlichkeiten zum 100-Jahr-Jubiläum von Big Blue starten. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Cebit setzt auf vier Säulen

23. November 2010 - Die Hannoveraner IT-Messe will nächstes Jahr mit einem neuen Konzept punkten und teilt sich in vier Bereiche ein.

Cebit meldet Besucher-Plus

8. März 2010 - Wie die Cebit-Veranstalter berichten, besuchten dieses Jahr 334'000 Besucher die Computer-Messe; im Vergleich zum Vorjahr resultierte damit ein Besucher-Plus von 3,7 Prozent.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER