300 Millionen Windows-7-Lizenzen verkauft

Microsoft hat im zweiten Quartal seines Geschäftsjahres 2011 60 Millionen Lizenzen von Windows 7 verkauft.
31. Januar 2011

     

Im Rahmen der Präsentation der Microsoft-Geschäftszahlen fürs zweite Quartal 2011 (Swiss IT Reseller berichtete) wurde auch bekannt, dass Microsoft in diesem zweiten Quartal alleine 60 Millionen Lizenzen von Windows 7 verkauft hat. Alles in allem konnte Microsoft damit seit der Einführung des OS im Herbst 2009 bereits 300 Millionen Lizenzen des Systems absetzen. Wie es weiter heisst, ist Windows 7 bereits auf 20 Prozent aller Rechner, die am Internet hängen, installiert.


Der Umstand, dass Umsatz und Gewinn in der Windows-Division zurückgingen, soll damit zusammenhängen, dass Einnahmen aus dem Windows-Upgrade-Programm zurückgestellt wurden. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER