iPad 2 mit SD-Card-Slot
Quelle: Vogel.de

iPad 2 mit SD-Card-Slot

Apple soll für das iPad 2 und das iPhone 5 das Chipset wechseln. Ausserdem werde das iPad 2 zwar immer noch keinen USB-Port, aber immerhin einen SD-Card-Slot besitzen.
18. Januar 2011

     

Kaum ein Tag vergeht, ohne dass ein Gerücht rund um ein kommendes Apple-Produkt die Runde macht. Das neueste stammt von der in der Regel zuverlässigen Plattform "Engadget". Engadget will von unternehmensnahen Quellen erfahren haben, dass Apple für das iPhone 5 und das iPad 2 vorhat, den Lieferanten des Wireless-Chipsets zu wechseln. Das Infineon-Chipset aus den aktuellen Geräten soll einem Qualcomm-Chipset weichen müssen. Als Grund für den Wechsel wird angegeben, dass Apple mit seinen Geräten sowohl das GSM- wie auch das CDMA-Netzwerk (von Verizon) unterstützen will und versucht zu verhindern, zwei verschiedenen iPhone- beziehungsweise iPad-Versionen zu bauen. Qualcomm soll kurz davor sein, ein Chipset zu lancieren, das Dual-Mode-Geräte, die auf beiden Netzen laufen, zulässt.

Weiter schreibt "Engadget", dass das iPad 2 bei weitem noch nicht so kurz vor dem Release stehe, wie gewisse Medien berichten würden. Man rechnet mit einer Vorstellung das Tablets irgendwann um den April herum. Es soll dünner sein als sein Vorgänger und mit einer neuen Screen-Technologie kommen, die vergleichbar mit dem Retina-Display des iPhone 4 eine besonders hohe Auflösung verspricht. Die Display-Diagonale werde wie beim ersten iPad 10 Zoll betragen, und es werden eine Front- und eine Rückkamera zu finden sind. Ausserdem berichtet "Engadget", dass das iPad 2 zwar keinen USB-Port, zumindest aber einen SD-Card-Slot besitzen wird.


Zum iPhone 5 vermeldet die Plattform, dass der Launch auf den Sommer geplant sei. Das Gerät soll komplett neu designt worden sein und befinde sich aktuell im Test – jedoch ausschliesslich innerhalb des Apple-Campus. Zur CPU will "Engadget" erfahren haben, dass der A5-Prozessor von Apple (ein Mutli-Core-Chip auf Basis des Cortex A9) zum Einsatz kommen soll.
(mw)


Weitere Artikel zum Thema

Wie lange bleibt Apple Marktführer im Tablet-Markt?

5. Januar 2011 - In diesem Jahr sollen alleine in den USA über 24 Millionen Tablets verkauft werden. Trotz vieler neuer Geräte der Konkurrenz wird Apple gemäss Forrester Reseach mit dem iPad den Markt noch ein Weilchen anführen.

iPad 2 sichert Apples Tablet-Dominanz

23. November 2010 - Gerüchteweise bringt Apple in den ersten Monaten 2011 die zweite iPad-Generation auf den Markt. Diese soll anderen Tablets das Wasser abgraben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER