Netapp übernimmt Akorri Networks
Quelle: Vogel.de

Netapp übernimmt Akorri Networks

Mit dem Kauf von Akorri Networks will Netapp vor allem seine Oncommand-Lösung erweitern.
13. Januar 2011

     

Netapp hat die Übernahme von Virtualisierungs-Software-Spezialisten Akorri Networks bekannt gegeben. Die Transaktion der Verkaufssumme erfolgt ausschliesslich in bar, über die Höhe wurde bislang nichts bekannt. Netapp will mit der Übernahme vor allem seine Oncommand-Lösung erweitern.

Das 2005 gegründete Unternehmen Akorri bietet Datacenter-Management-Software für die Performance-Kapazitätsanalyse in virtualisierten, gemeinsam genutzten IT-Infrastrukturen. Kunden können damit Performance-Engpässe erkennen und die Planung ihrer Storage-Kapazitäten verbessern, wie Netapp schreibt.


Die Übernahme soll voraussichtlich zu Beginn des vierten Netapp Fiskalquartals, also im Februar, abgeschlossen werden. (tsi)


Weitere Artikel zum Thema

Netapp kauft Bycast

8. April 2010 - Mit der Übernahme von Bycast erweitert Netapp seinen Unified-Storage-Bereich um objektbasierte Storage-Software.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER