Hannoveraner Monstrositäten – Berner Bescheidenheit


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2001/05

     

Den «Geist von morgen» sollen die Besucher der weltweit grössten Messe überhaupt, der Cebit in Hannover, erhaschen. Gegen eine Million Besucher und Besucherinnen werden sich vom 22. bis zum 28. März auf dem gigantischen Messegelände die Füsse wundlaufen.
Immerhin über 8000 Aussteller haben sich angemeldet, darunter befinden sich auch 130 Schweizer Unternehmen und Institutionen.
Prominenz darf nicht fehlen. Von Bundeskanzler Schröder über Carly Fiorina von HP bis zu Bundesrat Couchepin werden sie alle das Hohe Lied der Innovation singen.

Exponet meldet Erfolg

Die Exponet hat vom 6. bis zum 8. März in Bern gegen 7000 Besucher angezogen. Das ist weniger als das vorgegebene Ziel von 10’000 Besuchern.
Doch Aussteller wehren sich gegen negative Presseberichte, die von «leeren Hallen» berichteten. Im Gegenteil seien die Erwartungen mit qualitativ guten Leads mehr als erfüllt worden, heisst es.
Ob sich die Exponet als Nischen-Messe für Netzwerker und Verwandte etablieren kann, lässt sich nach dem Berner Start noch nicht definitiv sagen.
Eine Rückschau auf die Exponet und eine Vorschau auf die herbstliche Systems.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER