Apple ist über 300 Milliarden Dollar wert
Quelle: Vogel.de

Apple ist über 300 Milliarden Dollar wert

Die Apple-Aktien konnten am 3. Januar 2011 um zwei Prozentpunkte zulegen, womit der Börsenwert der Steve-Jobs-Company erstmals die 300-Milliarden-Dollar-Grenze überschritten.
4. Januar 2011

     

Am 3. Januar 2011 haben die Aktien von Apple um zwei Prozentpunkte zugelegt. Am Ende des Handelstages war die Aktie des iPhone-Entwicklers 329,57 Dollar wert, womit sich der der Börsenwert von Apple auf 302,32 Milliarden Dollar beläuft. Das Unternehmen unter der Leitung von CEO Steve Jobs hat also erstmals in seiner Geschichte die 300-Milliarden-Dollar-Grenze geknackt und ist neu das zweitwertvollste börsennotierte Unternehmen hinter dem Mineralölkonzern Exxon Mobil mit rund 375 Milliarden Dollar. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Apple überholt Sony Ericsson, Motorola und RIM

10. November 2010 - Laut den Analysten von Gartner wurden im vergangenen Quartal 417 Millionen Handys verkauft. Marktleader bleibt Nokia. Die grössten Gewinner sind aber Apple und die kleinen Hersteller.

Erneut Rekordquartal bei Apple

19. Oktober 2010 - Das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2010 war für Apple überaus erfreulich - sowohl punkto Umsatz als auch beim Gewinn. Der Absatz von iPhones stieg gar um 91 Prozent.

Apple mit Rekordumsatz

21. Juli 2010 - Auf 15,7 Milliarden Dollar beläuft sich der Rekordumsatz von Apple im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres. Der Nettogewinn ist um 78 Prozent auf 3,25 Milliarden Dollar angewachsen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER