SAP will Partnerschaft mit HP ausbauen
Quelle: Vogel.de

SAP will Partnerschaft mit HP ausbauen

Der ehemalige SAP-Chef Léo Apotheker steht seit November an der Spitze von HP. Diesen Umstand wollen sich die Walldorfer zu Nutze machen und die Beziehung zum PC-Hersteller vertiefen.
3. Dezember 2010

     

Als CEO von Hewlett-Packard (HP) fungiert seit November der ehemalige SAP-Chef Léo Apotheker (Swiss IT Reseller berichtete). Nun will sich SAP diesen Umsatz zu Nutze machen und die Kooperation mit dem PC-Hersteller verstärken. Gegenüber der "Süddeutschen Zeitung" hat der stellvertretende SAP-Vorstandschef Jim Hagemann-Snabe verlauten lassen, dass HP ein langjähriger guter Partner sei und man offen für einen Ausbau dieser Zusammenarbeit sei. Insbesondere, da HP Palm gekauft habe und nun auch auf mobile Lösungen setze, so Hagemann-Snabe weiter. Allerdings wehrt sich der stellvertretende SAP-Vorstandschef gegen die Gerüchte, HP könnte SAP übernehmen und bezeichnet sie als reine Spekulation.


Des weiteren gibt sich Hagemann-Snabe überzeugt, dass der Rechtsstreit mit Oracle keine negativen Auswirkungen hat. Er habe keine Angst, dass die Walldorfer in den USA Marktanteile verlieren werden. Offen liess er derweil, ob man gegen das jüngste Urteil vorgehen wird, das SAP zu einer Strafzahlung von 1,3 Milliarden Dollar an Konkurrent Oracle verpflichtet (Swiss IT Reseller berichtete). (abr)


Weitere Artikel zum Thema

SAP unterstützt grüne KMU

22. November 2010 - SAP will als Mitglied der Klimastiftung Schweiz KMU unterstützen, die aktiv zum Klimaschutz beitragen. Damit wolle man die gesellschaftliche Verantwortung in Sachen Nachhaltigkeit wahrnehmen.

SAP entschuldigt sich bei Oracle

17. November 2010 - Der Prozess um den Datendiebstahl von SAP bei Oracle hat begonnen. Das Urteil wird Ende November erwartet. Im Rahmen der Anhörungen hat sich SAP-Co-Vorstandschef Bill McDermott erstmals offiziell bei Oracle für den Vorfall entschuldigt.

Oracle, HP und IBM an skandalträchtiger Firma interessiert?

1. Oktober 2010 - Oracle soll – nebst HP und IBM – einen Blick auf Comverse Technology geworfen haben. Der Hersteller von Abrechnungssoftware für Telekom-Firmen ist in Geldnot.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER