Ari Jaaksi geht zu HP
Quelle:

Ari Jaaksi geht zu HP

Ari Jaaksi, ehemals Meego-Chefentwickler, soll von HP eingestellt worden sein und wird beim Computerriesen für das WebOS verantwortlich zeichnen, das von Palm übernommen wurde.
22. November 2010

     

Ari Jaaksi soll von HP als Senior Vice President verpflichtet worden sein. Dies berichtet "Golem.de" unter Berufung auf das Linkedin-Profil von Jaaksi. Ari Jaaksi war zuvor als Chefentwickler des Meego-Teams, dem quelloffenen Smartphone-OS, hinter dem vor allem Nokia steht, tätig. Bereits im Oktober sind Gerüchte aufgetaucht, wonach Jaaksi bei HP anfangen soll, um sich dort um das von Palm zugekaufte WebOS zu kümmern. In seinem Blog zeigte er sich schon früher vom WebOS begeistert und verleihte seiner Hoffnung Ausdruck, dass die Plattform nach der Übernahme durch HP wieder durchstarten könne. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER