Oracle kündigt Milliarden-Übernahme an
Quelle: Vogel.de

Oracle kündigt Milliarden-Übernahme an

Oracle will für rund 1 Milliarde Dollar den E-Commerce-Spezialisten Art Technology Group (ATG) übernehmen und mit dessen Plattform unter anderem seine eigenen CRM- und ERP-Applikationen ergänzen.
3. November 2010

     

Oracle setzt seine Einkaufstour fort. Das US-Unternehmen hat gestern Dienstag die Übernahme des Software-Herstellers und E-Commerce-Spezialisten Art Technology Group (ATG) bekannt gegeben. Kostenpunkt: Rund 1 Milliarde Dollar. Das Geschäft ist allerdings noch nicht ganz abgeschlossen, noch steht die Zusage der ATG-Aktionäre aus.

ATGs E-Commerce-Software-Plattform soll in erster Linie Oracles CRM-, ERP-, Retail- und Supply-Chain-Applikationen ergänzen, aber auch in die Middleware- und Business-Intelligence-Technologien einfliessen. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER