Andreas Knöpfli: Der Engagierte
Quelle: Vogel.de

Andreas Knöpfli: Der Engagierte

Während acht Jahren hat Andreas Knöpfli die Geschicke von Sun Microsystems in der Schweiz geleitet. Nun startet er mit einer eigenen Firma durch.
28. September 2010

     

Vor drei Monaten hat Andreas Knöpfli die Leitung von Sun Microsystems Schweiz abgegeben. Nach der Akquisition durch Oracle sei es für ihn an der Zeit gewesen, etwas Neues in Angriff zu nehmen, erklärt er im Gespräch mit dem "Swiss IT Reseller".


Seine Auszeit während der vergangenen drei Monate hat Knöpfli genossen. Der begeisterte Golfer hat an vielen Turnieren teilgenommen und eine kleine Weltreise gemacht.


Nun will er aber beruflich wieder durchstarten und zwar mit dem eigenen Unternehmen Peakteq. "Peak steht für Peak, das T für Technology und das Q für Quality", erklärt er den Firmennamen. Anbieten will der 49-Jährige unter anderem Interimsmanagement sowie Organisations- und Personalberatung.


Welche weiteren Pläne Knöpfli verfolgt, welche Träume er hat und wie seine bisherige Karriere aussah, lesen Sie im Portrait der aktuellen Ausgabe 10 des Swiss IT Reseller oder hier.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER