HP gewinnt Bieterschlacht um 3Par
Quelle: Vogel.de

HP gewinnt Bieterschlacht um 3Par

Hewlett-Packard hat den Übernahmekampf um 3Par für sich entschieden. Dell gibt sich geschlagen.
3. September 2010

     

Hewlett-Packard hat den 3Par-Übernahmekampf gegen Dell gewonnen. Am Donnerstag erhöhte HP sein Angebot auf insgesamt 2,4 Milliarden Dollar oder 33 Dollar pro Aktie. Das Angebot von HP sei überlegen und man nehme es an, erklärte der Datenspeicherspezialist 3Par, der bislang zu Dell gehalten hatte. Dell verkündete indes, dass man aus dem Bieterwettstreit aussteige und besserte sein letztes Gebot von 32 Dollar pro Aktie nicht mehr auf. Dell erhält nun eine so genannte Break-up Fee von 72 Millionen Dollar, weil 3Par die ursprüngliche Übernahmevereinbarung aufgelöst hat.


Vor rund zwei Woche hat Dell seine Akquisitionspläne für 3Par bekannt gegeben (Swiss IT Reseller berichtete) und wurde wenig später von HP überboten. Danach schaukelten sich die beiden Unternehmen gegenseitig hoch und erhöhten ihre Angebote laufend (Swiss IT Reseller berichtete).

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER