Neuer Forschungschef für SAP
Quelle: Vogel.de

Neuer Forschungschef für SAP

Lutz Heuser, der langjährige Leiter der Forschungs- und Entwicklungssparte von SAP, hat das Unternehmen Ende Juli verlassen.
5. August 2010

     

Lutz Heuser, langjähriger Forschungschef bei SAP, hat das Unternehmen Ende Juli verlassen, wie die "Financial Times Deutschland" unter Berufung auf unternehmensnahe Quellen berichtete und von SAP mittlerweile bestätigt wurde. Allerdings kommentieren die Walldorfer den Abgang nicht weiter. Diversen Medienberichten zufolge war der Weggang Heuers aber wohl nicht ganz freiwillig. SAP habe die Entwicklung neuer Lösungen als zu behäbig empfunden. Die Technologie- und Innovationssparte werde nun durch den zuständigen Vorstand Vishal Sikka neu strukturiert werden, was den Abgang von Heuer zur Folge hatte. Das entsprechende SAP-Vorstandsressort wird nun seit Anfang August von Hervé Couturier geführt, der bisher für SAP Frankreich tätig war. Innovationen sollen durch die Umstrukturierung beschleunigt werden. Im Zentrum stünden neue IT-Trends sowie Innovationen für Anwender.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER