AOL verkauft Soziales Netzwerk Bebo
Quelle: Vogel.de

AOL verkauft Soziales Netzwerk Bebo

Das Soziale Netzwerk Bebo kommt unter den Hammer. Allerdings soll AOL nur noch einen Bruchteil vom damaligen Kaufpreis erhalten.
18. Juni 2010

     

AOL will das vor rund zwei Jahren übernommene soziale Netzwerk Bebo verkaufen. Damals hatte der Internetkonzern stolze 850 Millionen Dollar für den Kauf hingeblättert (Swiss IT Reseller berichtete). Nun wird spekuliert, dass AOL für Bebo nur noch rund 10 Millionen Dollar erhält. Bei dem potentiellen Käufer handle es sich um Criterion Capital Partners, wie das "Wall Street Journal" berichtet.

Bebo war vor allem im Vereinigten Königreich, in Irland und in Neuseeland beliebt, allerdings wurde das Netzwerk in den vergangen Jahren immer mehr von Facebook aus dem Markt gedrängt. Zuletzt sei Bebo nur noch auf wenige Millionen Benutzer gekommen, wie "Financial Times Deutschland" unter Berufung auf US-Marktforscher Comscore schreibt.

(tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER