Android schlägt iPhone in den USA
Quelle: Vogel.de

Android schlägt iPhone in den USA

Laut einer Marktstudie wurden in den USA im ersten Quartal des Jahres mehr Android-Smartphones verkauft als iPhones.
11. Mai 2010

     

Die Marktforscher der NPD Group haben die US-amerikanischen Smartphone-Verkäufe im ersten Quartal an Endverbraucher analysiert. Laut der Erhebung zählen Smartphones auf Android-Basis im Untersuchungszeitraum zu den grossen Gewinnern: Innert Dreimonatsfrist konnte diese Geräteklasse den Marktanteil von 20 auf 28 Prozent steigern, womit Apples iPhone, das 21 Prozent auf sich vereint, auf den dritten Platz verdrängt wurde. An der Spitze liegen nach wie vor RIMs Blackberrys mit 36 Prozent Marktanteil.


Bei der NPD Group schreibt man den Zugewinn der Android-Smartphones hauptsächlich den Marketing- und Bundling-Aktionen der Mobilfunkbetreiber zu. Im Durchschnitt mussten im Q1 für ein Smartphone 151 Dollar auf den Tisch geblättert werden. Die Smartphone-Verkäufe an Unternehmenskunden wurden in der Studie nicht berücksichtigt.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER