Orange: Rückzug keine Option

Orange-Schweiz-Chef Thomas Sieber zeigte sich gegenüber der "Tagesschau" überrascht über den Entscheid der Wettbewerbskommission (Weko). Ein Rückzug aus dem Schweizer Markt ist für ihn momentan aber keine Option.
23. April 2010

     

Als die Wettbewerbskommission (Weko) am Donnerstag die Fusion zwischen Orange und Sunrise platzen liess(Swiss IT Reseller berichtete), wurden alsbald Befürchtungen laut, Orange könnte sich aus dem Schweizer Markt zurückziehen. Der Telekom-Anbieter soll nämlich in einem der Hearings vor der Weko damit gedroht haben, dass man sich um Falle eines Fusionsverbots aus der Schweiz verabschieden werde. Gegenüber der "Tagesschau" vom Donnerstagabend dementierte Orange-CEO Thomas Sieber (Bild) dann dieses Gerücht. Danach gefragt, ob sich Orange nun wie angeblich angekündigt, aus dem Schweizer Markt zurückziehen werde, antwortete Sieber: "Das ist, denke ich, momentan keine Option." Allerdings sei man sehr überrascht über den Weko-Entscheid, habe man doch im Vorfeld von allen involvierten Parteien positive Signale wahrgenommen.


Ob Sunrise und Orange den Fall ans Bundesgericht weiterziehen werden, steht indes noch nicht fest.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER