Amazon enttäuscht beim Ausblick

Im ersten Quartal des Jahres konnte Amazon den Gewinn gegenüber Vorjahr zwar um 68 Prozent steigern und übertraf damit die Erwartungen deutlich. Beim Ausblick lag das Unternehmen aber am unteren Ende der Erwartungen.
23. April 2010

     

Das Online-Versandhaus Amazon konnte in den ersten drei Monaten des Jahres einen Gewinn von 299 Millionen Dollar oder 66 Cents pro Aktie einfahren, womit das Vorjahresergebnis um beachtliche 68 Prozent übertroffen wurde. Auch das Plus von 46 Prozent beim Umsatz, der mit 7,13 Milliarden Dollar beziffert wurde, vermochte die Analysten zu überzeugen. Diese hatten im Schnitt mit einem Profit von 61 Cents bei einem Umsatz von 6,87 Milliarden Dollar gerechnet.


Fürs laufende Quartal erwartet man bei Amazon einen Umsatz zwischen 6,1 bis 6,7 Milliarden, während die Börsianer im Durchschnitt mit 6,43 Milliarden rechneten. Entsprechend machte sich Enttäuschung im After Hours Trading bemerkbar: Während die Amazon-Papiere im regulären Handel noch zwischenzeitlich ein neues Allzeithoch von über 151 Dollar erreichten, tendierte die Aktie nach Veröffentlichung der Zahlen gegen Süden und fiel um rund 6 Prozent.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER