Interxion wächst und wächst
Quelle: Vogel.de

Interxion wächst und wächst

Der Rechenzentrumsbetreiber Interxion blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2009 zurück. Man hat über 11'000 Quadratmeter neue RZ-Fläche gebaut und Umsatz sowie Gewinn deutlich steigern können.
14. April 2010

     

Der europaweit tätige Data-Center-Betreiber Interxion, der auch mit einigen Rechenzentren in der Schweiz vertreten ist, hat heute Mittwoch die Zahlen für das Geschäftsjahr 2009 bekannt gegeben. Sie zeigen: Der Datacenter-Markt boomt. Interxion konnte im vergangenen Jahr eine deutliche Umsatzsteigerung erzielen. Die Ertragssteigerung liegt im Vergleich zu 2008 bei 24 Prozent (neu: 171.7 Millionen Euro), der Nettogewinn 2009 bei insgesamt 26,5 Millionen Euro.

Weiter teilt Interxion mit, dass man 2009 die ausgebaute Rechenzentrumsfläche insgesamt um rund 11'600m2 erweitert und diverse Standorterweiterungen sowie Neubauprojekte abgeschlossen hat. 2010 will man die "nachfrageorientierten" Expansionspläne fortsetzen. Ausgebaut wird seit September 2009 auch in der Schweiz: Interxion erweitert derzeit sein Rechenzentrum ZUR1 im zürcherischen Glattbrugg, um nicht weniger als 2650 Quadratmeter (Swiss IT Reseller berichtete).




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER