Zühlke wächst und investiert in Mitarbeiter

Das Schweizer Beratungs- und Technologieunternehmen Zühlke musste nach dem Rekordjahr 2008 ein erwartetes Umsatzminus hinnehmen. Gleichzeitig wuchs das Unternehmen 2009 um 20 Mitarbeitende, ein Trend, der sich 2010 fortsetzen soll.
31. März 2010

     

Die Schweizer Zühlke Gruppe musste im vergangenen Jahr ein Umsatzminus von 9 Prozent auf 65 Millionen Franken verbuchen. Ein Umsatzrückgang war aber, wie das Beratungs- und Technologieunternehmen mitteilt, nach dem Rekordjahr 2008 zu erwarten. Das vergangene Jahr wird deshalb trotzdem als "erfolgreich" angesehen.

Zühlke hat im vergangenen Jahr laut eigenen Angaben sehr viel in die Ausbildung der Mitarbeitenden investiert. Insgesamt 16 Prozent des Umsatzes sollen in die Weiterbildung des Teams geflossen sein. Ausserdem konnte das Unternehmen 2009 20 neue Arbeitsplätze schaffen und verfügt nun über rund 350 Mitarbeitende.

2010 strebt Zühlke im Bereich des Personals wiederum einen Zuwachs an, um 15 Prozent, während man in finanzieller und wirtschaftlicher Sicht mit einem moderaten Wachstum rechnet.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER