Computer 99: Cherchez le Romand


Artikel erschienen in IT Reseller 1999/08

   

Erstaunlich viel Schweizerdeutsch war am ersten Tag der «Computer 99» in Lausanne zu hören, denn einige Deutschweizer Distributoren und Herstellervertretungen versuchten sich auch dieses Jahr im Überspringen des Röstigrabens. Die meisten der befragten Aussteller zeigten sich optimistisch und hoben die Qualität des Publikums hervor.
Erich Fehr von der BCD-Sintrag (Cytrix u.a.) begab sich zum ersten Mal auf die Resellerjagd nach Lausanne: «Für uns ist das ein Versuch. Wir wollen unsere Wiederverkäufer-Basis stärken, vor allem auch in der Westschweiz.» Acer Verkaufsleiter Sévon Reymond war mit dem Verlauf des ersten Tages in Lausanne zufrieden und meinte: «Wir nehmen hier aus Imagegründen teil und um unsere Distributionspartner Micro 2000 und COS zu unterstützen. Es ist gut angelaufen.»
Auch Computer Associates hat sich nach Lausanne zwecks Partnersuche begeben und sich am Gemeinschaftsstand von CCP Intégration beteiligt. Lars Hovind, Channel Marketing Manager meinte: «Unser Partner-Programm ist noch jung und in der Westschweiz praktisch noch unbekannt. Hier müssen wir Aufbauarbeit leisten.» Auch Daniel Bodmer von Excom, die in Lausanne mit einem sehr grossen Stand vertreten war, zeigte sich zufrieden: «Im Vergleich zur Orbit ist es hier flau, aber an unserem Stand läuft es gut.»


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER