Millenium-Untauglichkeit: MS eröffnet Call Center


Artikel erschienen in IT Reseller 1999/08

   


Microsoft meldet die sofortige Einführung eines Call Center für die Jahr-2000-Problematik speziell für Private und KMUs. Dieser Service ist als Ergänzung zur Website von MS gedacht, da die Mehrheit der PC-Anwender, die den Computer zu Hause oder in den KMUs verwenden, noch nicht ans Internet angeschlossen sind. In der Schweiz stehen über kostenlose 800-Nummern deutsche und französische Berater zur Verfügung. Damit geht MS offensichtlich gegen die Kritik an, wonach die Programme und Updates zu spät kämen oder nicht genügend ausgereift seien. So gibt beispielsweise Don Jones, der Jahr-2000-Experte bei MS zu, dass das Update für Windows 95 «ein paar kleine» Probleme hätte. Da hat der Anwender wenig davon, dass es sich lediglich um «kleine Probleme» handelt und MS stolz verkündet, 93% der 2054 getesteten Produkte seien Jahr-2000-tauglich. Um den Arbeitsprozess stillzulegen genügt nämlich schon das klitzekleinste Problem in den verbleibenden 7% untauglicher Software.


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