Ericsson gewinnt nordamerikanisches GSM-Geschäft von Nortel
Quelle: Vogel.de

Ericsson gewinnt nordamerikanisches GSM-Geschäft von Nortel

Nach dem CDMA- und LTE- geht auch das nordamerikanische GSM-Geschäft samt 350 Mitarbeitern von Nortel an Ericsson und zwar für 70 Millionen US-Dollar.
25. November 2009

     

Ein weiterer Teil des insolventen kanadischen Netzwerkausrüsters Nortel ist versteigert worden: Das GSM-Geschäft geht für 70 Millionen US-Dollar an Ericsson, das bereits die CDMA- und LTE-Vermögenswerte von Nortel übernehmen konnte. Noch müssen allerdings die zuständigen Gerichte und Wettbewerbsbehörden dem Deal zustimmen.

Das Gebot erfolgte zusammen mit dem österreichischen Unternehmen Kapsch CarrierCom, das für 33 Millionen US-Dollar den Grossteil des GSM-Geschäfts ausserhalb Nordamerikas übernimmt, während sich Ericsson voll auf diesen Bereich fokussiert. Nach all diesen Nortel-Übernahmen und diversen Service-Vereinbarung mit Sprint ist Nordamerika ab sofort die grösste Marktregion von Ericsson.

Die Übernahmevereinbarung mit Nortel umfasst laut Ericsson weiter auch den Transfer des wichtigen GSM-Geschäftes mit nordamerikanischen Netzbetreibern wie AT&T und T-Mobile. Ausserdem werde man rund 350 Nortel-Mitarbeiter übernehmen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER