Mehr Marktanteil für Bing

Während die Yahoo-Suche in den USA Haare lassen musste, legte Microsofts Suchdienst Bing im Oktober weiter zu. Marktführer bleibt aber mit grossem Abstand nach wie vor Google.
17. November 2009

     

Laut den neuesten Zahlen von Comscore konnte Microsofts Suchmaschine Bing in den USA den Marktanteil weiter ausbauen. Im Vergleich zum Vormonat legte Bing im Oktober um 0,5 Prozent auf 9,9 Prozent zu, im Vorjahresvergleich – damals noch mit Live Search - beträgt das Microsoft-Suchplus gar 30,8 Prozent. Die Zahl der Suchanfragen stieg von September bis Oktober von 1,305 auf 1,412 Milliarden. Während Erzkonkurrent und Marktführer Google ebenfalls ein leichtes Wachstum von 64,9 auf 65,4 Prozent verzeichnen kann, reduzierte sich der Anteil von Yahoo am US-Search-Markt im Oktober um 0,8 auf 18 Prozent – seit Januar hat Yahoo gar ganze 3 Prozent verloren.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER