Auf dieser Website werden Cookies verwendet, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Durch die Nutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Der Systemintegrator CDC Codacom kam einigermassen warm durch den berühmten «Digital Winter». Zwar sei auch bei CDC das erste Halbjahr 2000 schlecht gewesen, so Geschäftsleitungsmitglied Claudia Habel, doch habe man dank einem sehr starken letzten Quartal wieder aufgeholt. CDC setzte im Jahr 2000 knapp 40 Mio. Franken (+ 12%) um und beschäftigt heute über 90 Mitarbeiter. Etwa drei Viertel des Umsatzes entfallen heute auf den Geschäftsbereich «Trading», immerhin ein Viertel wird mit Consulting und Services erwirtschaftet. CDC Codacom will sich im Zielmarkt Grosskunden (Banken, Versicherungen) mit Gesamtdienstleistungen etablieren. Die deutsche Niederlassung, die seit der Gründung 1994 noch keine grossen Stricke verrissen hat, soll in diesem Jahr stark forciert werden und stärker zum Wachstum beitragen. Ebenfall forcieren will der Systemintegrator den Handel über die eigene Website, wo den Kunden das Sortiment von verschiedenen Distributoren angeboten wird. (hc)