Weiss sagt Orbit-Anlass ab, Palmisani lädt zur Gründungsparty

24. April 2009

     

Gleich zwei E-Mails erreichen uns heute, die sich um die bevorstehende ICT-Messe Orbit drehen. Das eine kommt von Robert "Röbi" Weiss, der seit über zehn Jahren jeweils am Tag vor dem ersten Orbit-Messetag im Namen von Sponsoren den sogenannten "Vorabend-Event" für Journalisten durchführte.

Nun sagt Weiss den Anlass ab. Er habe zwar ein attraktives Programm zusammengestellt, aber seitens der Hersteller bestünde "gar kein Interesse". Nur ein Drittel der Aussteller habe auf die Anfragen geantwortet und abgesagt. Als Grund würden vor allem Budgetgründe angegeben, weshalb er sich gezwungen sehe, den Anlass abzusagen.


"Ich werde es nächstes Jahr nochmals versuchen mit diesem Event und hoffe dann auf eine bessere Zeit", sagt Weiss. In diesem Zusammenhang ist die zweite E-Mail interessant, die uns heute von Orbit-Messeleiter Giancarlo Palmisani erreichte. Palmisani lädt die ICT-Community am zweitletzten Messetag zur "exklusiven Foundation Party". Ob an der Party mit "Foundation Hymn", Show Act und "Apéro fou" wohl die Basis für eine neue Messe gelegt werden soll? Spätestens am 14. Mai werden wir mehr wissen. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER