Bei EDS Deutschland wird wieder gestreikt

27. März 2009

     

Wie "Heise Online" berichtet, sind gestern zum wiederholten Mal Mitarbeiter von EDS Deutschland in einen Warnstreik getreten. Wie die Gewerkschaft IG Metall mitteilte, seien etwa 90 Prozent der Angestellten am grössten Standort in Rüsselsheim nicht am Arbeitsplatz erschienen. An einer Kundgebung vor der Niederlassung hätten rund 500 Personen teilgenommen.

Es war bereits der vierte Warnstreik, seit HP nach der Übernahme von EDS angekündigt hatte, in Deutschland 1150 von 4200 Stellen abzubauen. Die Gewerkschaften verlangen die Aufnahme von Verhandlungen zur Beschäftigungssicherung und Gehaltserhöhungen. Die Geschäftsleitung von EDS habe dies verweigert und verharre in "eiskaltem Schweigen", so IG Metall. (mag)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER