GIA bringt SAP zu Rohrbogen

11. März 2009

     

Das 1936 gegründete Familienunternehmen Rohrbogen führt mithilfe von GIA Informatik SAP ein. Das Unternehmen produziert vorwiegend Rohrbogen aus Edelstahl für europäische Händler in der Chemie, Lebensmittelindustrie und Pharmazie. Die historisch entstandenen IT-Insellösungen sind nun von GIA mit SAP-Software abgelöst worden. Dank der vollständigen Integration konnten Medienbrüche und manuelle Schnittstellen eliminiert werden und kann nun in der Schweiz, in Deutschland und in Polen mit derselben Software gearbeitet werden.


Zu den Funktionalitäten gehören eine hochgradige Automatisierung der Prozesse für die Beleg-Erstellung und -Druckausgabe, automatische Scan- und Archivierungs-Prozesse für externe Vormaterialzeugnisse und ein Fertigungsleitstand mit grafischer Plantafel. Zum Einsatz kommen auch die Chargenverwaltung oder die Betriebsdatenerfassung, eine von GIA entwickelte Lösung für Touchscreens. (cdb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER