Endlos-Warteschleife bei Partner-Hotline von Maxdata Deutschland

5. September 2008

     

Ist der Ofen aus bei Maxdata in Deutschland? Wie die deutsche Fachzeitschrift Computer Reseller News (CRN) in einer Online-Meldung schreibt, hätten sich dutzende Händler bei der Redaktion darüber beschwert, dass der Hersteller telefonisch und per E-Mail nicht mehr zu erreichen sei. Das Service- und Repair-Center habe kein Telefon mehr, über Servicefälle, die sich noch bei Maxdata befänden, gebe es keine Informationen.


Tatsächlich scheinen sich keine oder nur sehr wenige Mitarbeitende im Callcenter zu befinden: Im Selbstversuch von IT Reseller gab es auf der deutschen Partner-Hotline auch nach über 30-minütiger Wartezeit nichts anderes als flotte Warteschleifen-Musik und tröstende Tonband-Ansagen zu hören. Zu Monatsbeginn wurde das Insolvenzverfahren gegen Maxdata beim zuständigen Amtsgericht in Essen eröffnet, nachdem der letzte Hoffnungsträger und potentielle Investor, die Quanta-Tochter Quanmax, überraschend einen Rückzieher gemacht hatte. (mag)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER