Weko-Klagen gegen Swisscom eingestellt

22. August 2008

     

Die Klagen der Swisscom-Konkurrenten bei der Wettbewerbskommission (Weko) vom letzten September betreffend deren Handy/ADSL-Bündelangebot wurden eingestellt. Ein solches Angebot sei unbedenklich. Das teilt Swisscom heute mit und gibt bekannt, dass man nun weiter an die Vermarktung der Produkte gehe und weitere solche Bündelangebote anbiete.

Trotz der hängigen Klagen sollen bereits rund 10'000 Kunden das von der Konkurrenz beanstandete Angebot abonniert haben, also die Festnetz-Gebühren komplett sparen und ein Natel-Abonnement mit einem DSL-Breitbandanschluss kombinieren. Das bleibe nun auch so.


Auch bei der Konkurrenz gibt es Handy/ADSL-Bündelangebote. Allerdings müssen die Kunden dabei bei Swisscom rund 25 Franken monatlich abliefern und bezahlen damit deutlich mehr. Das war der Grund, weshalb Sunrise und Orange Klage eingereicht haben. Statements von Orange und Sunrise oder eine offizielle Pressemeldung der Weko stehen noch aus. (IW/cdb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER