MTF partnert mit Softwareone

26. Juni 2008

     

Die MTF-Gruppe und SoftwareOne haben eine strategische Zusammenarbeit im Lizenzgeschäft mit Microsoft-Software vereinbart. Die über 280 Mitarbeiter von MTF betreuen und beraten weiterhin rund 5000 Kunden von 14 Standorten aus. Softwareone übernimmt für MTF die fachliche und administrative Abwicklung des Handels mit Microsoft-Software. Die Kundschaft von MTF profitiert von Softwareones Web-Portal, regelmässigen Software- und Licensing-Informationen sowie Events für IT-Profis.


"Die Partnerschaft mit Softwareone bringt uns administrative Entlastung. Wir können unsere Kräfte auf das Systemgeschäft fokussieren. Anderseits verfügt unsere neue Partnerfirma über ein sehr breites Angebot und hervorragende Einkaufsmöglichkeiten", sagt Ueli Tritten von der MTF-Geschäftsleitung. Das weltweit tätige Stanser Unternehmen Softwareone will mit Value-Added-Resellern wie zum Beispiel MTF weiter expandieren. (mro)


Weitere Artikel zum Thema

Thomas Luft - Der Veränderer

2. Juni 2008 - Im letzten Frühjahr kam der langjährige Microsoft-Manager Thomas Luft zum Software-Lizenzspezialisten Softwareone, um das Unternehmen für die Internationalisierung fit zu trimmen. Seit Januar ist er CEO der Stanser Firma, die mittlerweile in Europa, Asien, Südamerika und den USA 220 Mitarbeiter beschäftigt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER