Das sind die besten IT-Distis

Das sind die besten IT-Distis

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
16. November 2007 -
Das sind die besten IT-Distis
Gestern Abend wurden im Zentrum Bocken in Horgen zum achten Mal die besten IT-Distributoren der Schweiz mit den IT Reseller Disti Awards geehrt. 1002 Teilnehmer gaben rund 4000 gültige Einzelbewertungen ab und bestimmten durch Notengebung in den Kategorien Verkauf, Logistik, Preis, Technik und Handelstreue, wer den Titel "Best Distributor" für sich beanspruchen darf.

Der Sieger in der Kategorie Broadliner heisst Also Schweiz. Der grösste Schweizer IT-Distributor erhält die Auszeichnung in diesem Jahr bereits zum siebten Mal. Also hat wie bereits in den Vorjahren seine Mitstreiter in vier von fünf Notenkategorien um Längen überholt und siegte, obwohl das Unternehmen beim Preisniveau einmal mehr schlechter bewertet wurde als seine Mitstreiter.

In der Kategorie der Komponenten- und Peripherie-Distributoren erhält Brack Electronics den begehrten Award als bester Distribuor. Das Mägenwiler Unternehmen siegt damit bereits zum fünften Mal in seiner Kategorie. Brack hebt sich vor allem in den Bewertungskriterien Verkauf und Logistik deutlich von seinen Mitstreitern ab.

Der beste Value Added Distributor ist in diesem Jahr Internet Security. Das vor vier Jahren gegründete Unternehmen konnte sich rasch auf die Spitzenplätze vorkämpfen, belegte letztes Jahr den zweiten Rang und geht dieses Jahr mit sehr guten Noten bei den Kriterien Preisniveau und Handelstreue als Sieger seiner Kategorie hervor.

In der Kategorie der Spezialisten hat sich erneut Engelberger Photo en Gros durchgesetzt. Der Distributor erhielt Bestnoten in den Bereichen Verkauf, Logistik und Handelstreue. Engelberger erhält zum dritten Mal in Folge den Titel "Best Distributor".

Der IT Reseller Disti-Award wurde dieses Jahr vom 27.08. bis zum 31.10.2006 durchgeführt. Im Disti-Award werden die Leistungen der Distributoren durch ihre Kunden, die Händler, bewertet. Die Teilnehmer wurden wie in den letzen Jahren aufgefordert, ihren Distributoren für die Bewertungskriterien Qualität bei Verkauf, Logistik und Technischer Service, Preisniveau und Handelstreue eine Note von eins bis zehn zu geben.

Detaillierte Auswertungen, Analysten und Ranglisten der einzelnen Kategorien lesen IT-Reseller-Abonnenten in der Printausgabe vom nächsten Montag. (mh)

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Disti Award 2021
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER