TIC schnappt sich Auftrag in China

16. November 2007

     

Der Schweizer Internet Service Provider TIC (The Internet Company) hat vom chinesischen Telecom Carrier CNLink China einen Grossauftrag zum Betrieb einer europäischen Plattform für Onlinespiele erhalten. Der Auftrag beinhaltet die Unterbringung und den Unterhalt einer Serverfarm in Schweizer Rechenzentren.

"Der Markt für Onlinespile ist einer der am schnellsten Wachsenden überhaupt", so TIC-CEO Franz Grüter. Das Marktpotential sei lange unterschätzt worden. TIC hat eigene Niederlassungen in China und unterhält eine eigene Verbindung von Zürich nach Honkong. Man rechne daher mit weiteren Aufträgen von chinesischen Firmen, so die Mitteilung. (mag) (Bild: TIC-CEO Franz Grüter und CNLink-General-Manager Richard Zhang)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER