Reuters vertieft Zusammenarbeit mit Satyam

26. Oktober 2007

   

Der indische IT-Dienstleister Satyam hat in Zusammenarbeit mit Fujitsu Services einen milliardenschweren Auftrag der Nachrichtenagentur Reuters an Land gezogen. Dabei handelt es sich um ein Zehnjahresprogramm zum Umbau der internen Informationssysteme von Reuters.

Satyam arbeitet nunmehr seit sechs Jahren für die Agentur. Innerhalb des Auftrags vertraut die Nachrichtenagentur die Wartung und Entwicklung zahlreicher Hauptanwendungen den Indern an, wobei einige der Dienstleistungen über Fujitsu angeboten werden. Die Arbeiten werden vom derzeitigen Reuters Offshore-Lieferzentrum in Hyderabad sowie einem neuen Standort in Chennai aus erbracht.


Damit setzt Satyam seinen rasanten Wachstumskurs fort. Erst kürzlich konnten die Inder 2008 geschätzte Umsatzsteigerung von 42 Prozent im Vorjahresvergleich bekannt geben. Im zweiten Quartal 2008 lag der Umsatz mit 509,6 Mio. Dollar um fast 45 Prozent höher als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. der Quartalsgewinn wuchs gar um 55,6 Prozent auf 102 Mio. Dollar. (mag)


Weitere Artikel zum Thema

«Wir zeigen ihnen Bilder von Schweizer Dörfern»

23. April 2007 - In Sachen IT ist Indien das Angstbild vieler westlicher Unternehmen. Der schier unerschöpfliche Nachwuchs an gutausgebildeten Informatikern und tiefe Löhne sind ihre Waffen auf dem globalen Markt. Sie selber sehen sich nicht als Konkurrenten, sondern als Partner des Westens. Noch immer leben viele Familien von einem Dollar pro Tag und müssen sehr kreativ sein, um etwas zu verdienen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER