Roland Brack ist zufrieden

22. August 2007

     

Ein Jahr nach der Übernahme von COS Distribution durch Brack Electronics und deren Umbenennung in Alltron gibt sich Geschäftsführer Roland Brack (Bild) zufrieden: "Es ist als ob wir nie etwas Anderes gekannt hätten", antwortet er auf die Frage nach dem Befinden seines Unternehmens. Die Integration sei abgeschlossen und auch sein Versprechen, niemanden zu entlassen, habe er eingehalten, so Brack.

Seit Januar ist das Unternehmen zurück in der Profitabilität und auch die Kunden hätten den Wechsel positiv aufgenommen, resümiert Brack. Das erweiterte Sortiment ist auf reges Interesse gestossen und Alltron konnte bei Nischenprodukten ein starkes Umsatzwachstum verzeichnen.


Für eine reibungslose Übernahme und die schnelle Integration von COS Distriubution in sein bestehendes Unternehmen wurde denn Brack auch gelobt: "Die Übernahme war sinnvoll und entsprach der industriellen Logik. Trotzdem ist die Integration bei Transaktionen dieser Grössenordnung oft schwierig. Wir waren deshalb überrascht, wie exakt der Businessplan eingehalten wurde", sagt Roberto Belci, Direktor der Neuen Aargauer Bank in Brugg, die die Übernahmeverhandlungen begleitet hat. (sk)


Weitere Artikel zum Thema

Brack und Alltron befruchten sich

6. November 2006 - Die Synergieerwartungen der Übernahme von COS durch Brack scheinen sich zu erfüllen. Roland Brack konstatiert für beide Unternehmen positive Effekte. Kunden beider Distis würden vom erweiterten Sortiment Gebrauch machen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER