Amerikaner bieten 482 Mio. für IX Europe

29. Juni 2007

     

Der US-Amerikanische Betreiber von Rechenzentren, Equinix, möchte den europäischen Mitbewerber IX Europe für 482 Mio. Dollar kaufen. IX Europe betreibt Rechenzentren in London, Zürich, Frankfurt, München, Paris, Düsseldorf und Genf und zählt beispielsweise Merrill Lynch und Citigroup zu seinen Kunden.

Die Amerikaner sind neben den USA auch in Asien und der Pazifikregion vertreten. Equinix möchte durch den Kauf seine Tätigkeit auf Europa ausdehnen und damit zum globalen Infrastrukturanbieter aufsteigen. Das IX-Management um CEO Guy Willner soll im Fall einer Übernahme weiterhin für das Unternehmen tätig sein. Das Equinix-Europa-Hauptquartier käme in London zu stehen.


Die 582 Mio. wollen die Amerikaner in bar bezahlen. Da die Firmen börsenkotiert sind, müssen allerdings noch die Aktionäre und die Wertbewerbskommission über den Kauf entscheiden. Der IX-Europe-Verwaltungsrat hat das Angebot jedoch bereits zur Annahme empfohlen.(mag)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER