Kyocera Mita zentralisiert Logistik

13. Juni 2007

     

Kyocera Mita hat sein neues European Distribution Centre (EDC) offiziell im holländischen Beringe eröffnet. Im EDC wird nun die gesamteuropäische Logistik der Japaner zentralisiert. Lieferungen an Partner und Kunden werden nun nicht mehr über die lokalen Niederlassungen oder Distributionspartner abgewickelt, sondern direkt von Beringe aus.

Das EDC wird vom langjährigen Partner DHL Exel Supply Chain betrieben und dient als Logistikknotenpunkt für 75 europäische Länder, dem Nahen Osten und Afrika. Für die IT-Infrastruktur ist IBM mit an Bord. Die zentralisierte Logistik soll für kürzere Lieferzeiten, bessere Verfügbarkeit und letztlich für Kosteneinsparung sorgen.


DHL hat zudem regionale Verteilerzentren in Mailand, London und Madrid eingerichtet. Ein weiteres folgt in Kopenhagen. Im Laufe des Jahres soll auch die Schweiz ihre Distribution über das neue Distributionszentrum abwickeln. Derzeit werden Kyocera-Mita-Produkte hierzulande unter anderem durch Ingram Micro, ACS Trading, Ecomedia, Littlebit und anderen vertrieben. (sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER