Cybernet verschwindet gänzlich in Swisscom - Waser bleibt

15. November 2006

     

Cybernet wird per 1. Januar 2007 vollständig in Swisscom Fixnet integriert. Wie Cybernet-Chef René Waser gegenüber dem Netzwocheticker sagte, "wäre es kontraproduktiv, wenn man an Cybernet als eigenständige Firma innerhalb von Swisscom festhalten würde." Swisscom Fixnet wolle alle Cybernet-Partnerverträge und die Cybernet-Produkte übernehmen, heisst es in dem Bericht weiter. Ebenso werde auch ein grosser Teil der Cybernet-Mitarbeiter weiterbeschäftigt. Waser selbst wird bei Swisscom bleiben. Bei Fixnet SME wird er nach der Integration den Titel Head of ICT Sales tragen. Ein neues Team, das er aufbauen wird, soll sich mit den "Bedürfnissen der mobilen Kommunikation in Verbindung mit den IP-basierten Breitbanddiensten beschäftigen", so der Netzwocheticker.


Swisscom Fixnet hat Cybernet im Oktober letzten Jahres für 15 Millionen Franken übernommen. (slz)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER