Das zweite Quartal des Geschäftsjahres 1999, das im März zu Ende ging, brachte der Visio Corporation wiederum ein grosses Wachstum. Das auf Software für die Visualisierung von Geschäftsinformationen und technischen Prozessen spezialisierte Unternehmen konnte einen Umsatz von 51,4 Mio Dollar verbuchen,. Das entspricht einem Umsatzwachstum von 28 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahresquartal. Der Gewinn wuchs auf 20,7 Mio Dollar.
Der über die Distributionspartner erwirtschaftete Umsatz erreichte weltweit 31,7 Mio. Dollar, was einem Wachstum von 13 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal entspricht und nach wie vor den Grossteil des Gesamtumsatzes ausmacht Das hochvolumige Lizenzgeschäft brachte 34 Prozent des Quartalsumsatzes. Der Grosskundenvertrieb wurde vor allem in Europa systematisch vorangetrieben.
Als treibende Kraft hiner dem Erfolg in den letzten Jahren am europäischen Markt gilt Vice President European Sales & Marketing Jim Horsburgh. Als Folge der günstigen Ergebnisse wurde er jetzt zum Senior Vice President Worldwide Marketing ernannt.
Mit dem erfolgreichen Abschluss hat Visio die 19. Stelle in der «Forbes ASAP Dynamic 100»- Liste erreicht. Diese Aufstellung wird vom dem Businessmaganzin jährlich erstellt. Bewertet wird dabei, wie amerikanische ICT-Unternehmen mit ihren Produkten und ihrer Marktentwicklung neue Trends und Technologien beeinflussen.