Swisscom-Tochter Sicap kauft in Frankreich ein

4. August 2006

     

Sicap, eine Tochtergesellschaft von Swisscom Mobile und Anbieter von Produkten und Lösungen für Mobilfunkbetreiber, übernimmt die französische Swapcom. Mit der Akquisition will das Berner Unternehmen seine Marktposition im Bereich Mobile Device Management (MDM) stärken und sein Angebot um Lösungen für das Geschäft zwischen Mobilfunkbetreibern und Service Providern erweitern. Sicap und Swapcom beschäftigen gemeinsam 190 Mitarbeitende und erzielen einen Jahresumsatz von rund CHF 66 Mio. Franken.


Mit der Integration der Technologie von Swapcom in das Produktangebot von Sicap soll das Mobile Device Management, SMS/MMS-Hub-Management und Content Management zu einem umfassenden Gesamtangebot kombiniert werden. (slz)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER